Christian Michalak Mann Sieber ZDF

ZDF: Rolle in Einspielfilm “Verhör” in Satire-Show

In der kommenden Ausgabe der ZDF-Kabarettshow “Mann, Sieber!” am 09. Mai 2017 bin ich in einem weiteren Einspielfilm mit Tobias Mann und Christoph Sieber zu sehen. Nachtrag vom 11.05.2017: Und mittlerweile gibt es das Video auch online auf YouTube zu sehen:

Dieser Dreh hat mir besonders viel Spaß gemacht. Endlich mal in einer typischen Verhörszene mitspielen, mit Neonlicht, ganz viel Nebel und im Halbdunkel. Zugegebenermaßen sehe ich in der Szene ziemlich alt aus, aber man wird ja auch nicht alle Tage von Tobias Mann gewaterboarded und die Maskenbilderin hat mich noch etwas älter aussehen lassen (behaupte ich jetzt einfach mal) 😉

Waterboarding mit Tobias Mann

Das Waterboarding war auch gar nicht so schlimm. Tobias Mann hat mich ganz liebevoll gefoltert und sich immer entschuldigt. Übrigens ist Tobias, anders als es im Film aussieht, kein Raucher. Trotzdem musste er für die Aufnahmen aschenbecherweise Fluppen qualmen. Es dauert ja immer ziemlich lange, bis die Regie- und Kamerapersonen zufrieden sind. 😀

Christian Michalak (links) in einem Einspielfilm für die ZDF-Kabarettsendung “Mann, Sieber!” – Screenshot: YouTube

Der Dreh fand übrigens in einem Kölner Industriekomplex statt, der auch für die ZDF-Krimiserie Wilsberg für einige Einstellungen als Drehort diente. Direkt nebenan von unserem Verhörraum gab es den Flur, der in Wilsberg in die Gerichtsmedizin führt. Alles fake! Die Fliesen aus Holz! Ich hab sogar irgendwo noch ein paar Fotos davon, bin mir aber nicht sicher, ob ich die hier veröffentlichen darf und bevor mich das ZDF verklagt, lass ich es lieber. 😉

Gegen Ende des Films mussten meine KollegInnen und ich unsere Gesichter gegen die Scheibe des Verhörzimmers pressen (siehe Foto) und möglichst verzweifelt aussehen. Das war sehr lustig. Zumal wir dabei verschwitzt und nass aussehen sollten. Da das Drehen der Szene aber, wie so oft, länger gedauert hat, wurden wir regelmäßig von der Maskenbildnerin nassgespritzt. Sehr erfrischend! Zum Glück war es nicht zu kalt an diesem Drehtag.

Hier gibt es weitere Videos von meinen Auftritten in der ZDF-Sendung “Mann, Sieber!”.